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  • Basiswissen Schule – Mathematik Abitur (Weber, Karlheinz~Missal, Detlef)
    Basiswissen Schule – Mathematik Abitur (Weber, Karlheinz~Missal, Detlef)

    Basiswissen Schule – Mathematik Abitur , Das Standardwerk für die Oberstufe , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 5. Auflage, Erscheinungsjahr: 20200615, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Basiswissen Schule##, Autoren: Weber, Karlheinz~Missal, Detlef, Redaktion: Bossek, Hubert~Weber, Karlheinz~Bossek, Hubert~Missal, Detlef, Auflage: 20005, Auflage/Ausgabe: 5. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 496, Keyword: Zuhause lernen; Hausunterricht; Eltern unterrichten; Heimunterricht; Beschäftigung für Zuhause; Abitur Mathematik; Analysis; Algebra; Stochastik; Wahrscheinlichkeitsrechnung; Abi Mathe; Lernen; Wissen; Prüfung; Abi; Referat; Abiturwissen; Nachhilfe; Lernstoff; Nachschlagen; Prüfungsvorbereitung; 11. Klasse; 12. Klasse; 13. Klasse; Leistungskurs; Grundkurs; Klausur; Abiturprüfung; Sekundarstufe II; G8; G9, Fachschema: Mathematik / Lernhilfe, Abiturwissen, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie, Fachkategorie: Kinder/Jugendliche: Nachschlagewerke: Fachspezifische Nachschlagewerke~Unterricht und Didaktik: Lehrbücher, Bildungszweck: für die Sekundarstufe II~für Prüfungen, Tests, Assessments~für das Studium zu Hause, Privatunterricht~Für die Sekundarstufe, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 16 Jahren, Thema: Optimieren, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 16, Imprint-Titels: Duden, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Mathematik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Bibliograph. Instit. GmbH, Verlag: Bibliograph. Instit. GmbH, Verlag: Duden ein Imprint von Cornelsen Verlag GmbH, Länge: 239, Breite: 169, Höhe: 34, Gewicht: 1182, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger EAN: 9783411717446 9783411717439 9783411717422 9783411717415 9783898180801 9783898180818, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0018, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

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  • Wie kann man Bruchrechnung mit verschiedenen Maßeinheiten im Zähler und Nenner durchführen?

    Um Bruchrechnung mit verschiedenen Maßeinheiten im Zähler und Nenner durchzuführen, müssen die Maßeinheiten zunächst in eine gemeinsame Einheit umgerechnet werden. Anschließend kann die Bruchrechnung wie gewohnt durchgeführt werden. Es ist wichtig, die Einheitenkonvertierung korrekt durchzuführen, um genaue Ergebnisse zu erhalten.

  • Wie behandelt man Kommazahlen im Nenner bei der Bruchrechnung in Mathematik?

    Bei der Bruchrechnung mit Kommazahlen im Nenner muss man die Kommazahlen in Brüche umwandeln. Dazu multipliziert man sowohl den Zähler als auch den Nenner mit einer passenden Potenz von 10, um die Kommazahl in einen ganzzahligen Bruch umzuwandeln. Anschließend kann man wie gewohnt mit den Brüchen rechnen.

  • Wie tauscht man in einer Gleichung den Nenner und den Zähler?

    Um den Nenner und den Zähler in einer Gleichung zu tauschen, kann man beide Seiten der Gleichung mit dem Kehrwert multiplizieren. Das bedeutet, dass man den Nenner des Bruchs auf die andere Seite der Gleichung bringt und den Zähler auf die andere Seite. Dadurch werden Nenner und Zähler vertauscht.

  • Warum wechseln Nenner und Zähler?

    Der Wechsel von Nenner und Zähler erfolgt, wenn man den Kehrwert einer Bruchzahl bildet. Das bedeutet, dass der Nenner zum Zähler wird und der Zähler zum Nenner. Dies wird gemacht, um den Bruch zu vereinfachen oder um ihn in eine andere Form darzustellen.

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  • Wann tausche ich Zähler und Nenner?

    In Bruchrechnungen tauscht man Zähler und Nenner, wenn man den Kehrwert eines Bruchs bilden möchte. Das bedeutet, dass man den Zähler und den Nenner vertauscht, um den Bruch umzukehren. Dies wird oft verwendet, um Brüche zu vereinfachen oder um Divisionen zu berechnen.

  • Was sind die Rechenregeln und Vorrangregeln bei rationalen Zahlen in der Mathematik?

    Die Rechenregeln bei rationalen Zahlen umfassen die Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division. Diese Regeln sind ähnlich wie bei ganzen Zahlen, jedoch müssen bei der Division die Brüche entsprechend gekürzt werden. Die Vorrangregeln besagen, dass man zuerst die Klammern auflöst, dann Potenzen berechnet, danach Multiplikation und Division in der Reihenfolge ihres Auftretens durchführt und zuletzt Addition und Subtraktion in der Reihenfolge ihres Auftretens durchführt.

  • Rationale Zahlen sind Zahlen, die als Bruch dargestellt werden können, wobei der Zähler und der Nenner ganze Zahlen sind.

    Rationale Zahlen sind also alle Zahlen, die sich als Bruch darstellen lassen, wobei sowohl der Zähler als auch der Nenner ganze Zahlen sind. Diese Zahlen umfassen sowohl die ganzen Zahlen als auch die Dezimalzahlen. Ein Beispiel für eine rationale Zahl ist 3/4, da sowohl 3 als auch 4 ganze Zahlen sind.

  • Ist der Zähler größer als der Nenner?

    Wenn der Zähler größer als der Nenner ist, handelt es sich um eine unechte Bruchzahl. Das bedeutet, dass der Bruch größer als 1 ist.

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